Kath. Kindertagesstätte St. Konrad
Telefon 089 - 4 56 97 48-0
Telefax 089 - 4 56 97 48-18

E-Mail an uns

Bildaufmacher, Seite Die Gruppen des Kath. Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten

Unsere Gruppen

Unser Haus beherbergt 4 Gruppen, bestehend aus drei Kindergartengruppen und dem Schulkindergarten für die ganz Großen.

Unsere Gruppen aus dem Kindergarten können laut unserer Betriebserlaubnis von je 25 Kindern besucht werden. Da wir aber eine steigende Zahl von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf (sogenannte I-Kinder) betreuen, wird die Kinderzahl in den Gruppen stetig kleiner.

Der Schulkindergarten (SKG), die sogenannten Wolkengruppe, steht Kindern im schulfähigen Alter (Schulrücksteller) und Vorschulalter aus dem Haarer Gemeindegebiet für die Dauer von in der Regel einem Betriebsjahr zur Verfügung. Der Schulkindergarten versteht sich als Brücke zwischen Kindergarten und Grundschule mit dem Ziel der Hinführung des Kindes zur Schulfähigkeit und des Ausgleichs von Entwicklungsrückständen.

Die Regenbogengruppe: Kindergarten

Hier arbeiten als pädagogische Fachkraft Eirini Anastasopoulou und als Ergänzungskraft Hanna Lena Groha zusammen. Es unterstützt sie ein Praktikant im FSJ.
Gruppentelefon: 089 - 4 56 97 48-11

Die Sonnengruppe: Kindergarten

Hier arbeiten als pädagogische Fachkraft Notburga Baumann und als Ergänzungskraft Margarita Kamitsi zusammen. Sie werden unterstützt von 2 Auszubildenden.
Gruppentelefon: 089 - 4 56 97 48-12

Die Sternengruppe: Kindergarten

Hier arbeiten als pädagogische Fachkräfte Nicola Dinkel-Holer und Katalin Sagatne Varnai und als Ergänzungskraft Karin Maier zusammen. Sie werden von einem Auszubildenden unterstützt.
Gruppentelefon: 089 - 4 56 97 48-13

Die Wolkengruppe: Kindergarten

Hier arbeiten als pädagogische Fachkräfte Kathrin Funke und Daniela Frank und als Ergänzungskraft in Ausbildung als Fachkraft Christina Kolona zusammen.
Gruppentelefon: 089 - 4 56 97 48-15

Kindergarten St. Elisabeth, Kirchheim-Heimstetten, Icon - hier gehts auf dieser Seite wieder nach oben